Kindergottesdienst

Mit Kindern den Glauben erleben

Einmal im Monat feiern wir mit interessierten Kindern im Alter von ca. 3-9 Jahren einen Kindergottesdienst. Das Team setzt sich aus vier Frauen zusammen, die mit den Kindern das Thema Glauben und Religion auf kindgerechte und spannende Art und Weise erleben möchten.

Wir orientieren uns an den Festen, welche am jeweiligen Kindergottesdienst-Tag in der «grossen Kirche» gefeiert werden
 und binden die Kinder so in das Kirchenjahr ein.

Viele bunte, lustige, spannende, aber auch andächtige und ernste Stunden dürfen wir mit den Kindern im Kigo verbringen. 

Ob kreative Bodenbilder, Laternen, Bastelarbeiten, Bilder, Gebetsketten, Holzkreuze oder bunte selbstgemalte Bilder; es ist immer wieder schön, zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Ausdauer die Kinder den Gottesdienst mitgestalten.

Auch das Musikalische darf in einem Kigo nicht fehlen. Begleitet durch Flöten-, Gitarren und Cajonklänge wird im Kindergottesdienst fleissig gesungen. 

Wir freuen uns über viele bekannte oder auch neue Gesichter in unseren Kindergottesdiensten.

Euer Kigoteam

Melanie Holder, Claudia Kalt, Fränzi Kalt und Anja Kaufmann